Republikaner sind nicht begeistert.

Der Eishersteller Ben & Jerry's ist schon lange dafür bekannt, verschiedene politische Ziele zu unterstützen – die Ehe für alle etwa oder die "Black Lives Matter"-Bewegung in den USA. Dass sie keine Unterstützer von US-Präsident Donald Trump sind, daraus machten die Gründer des Unternehmens noch nie ein Geheimnis. Doch jetzt zeigt Ben & Jerry's so deutlich wie noch nie seine Ablehnung gegenüber Trump – mit der neuen Eissorte "Pecan Resist".

Was will Ben & Jerry's mit der Eissorte erreichen?

Vor allem eines: ein Zeichen setzen. "Wir können der rückwärtsgewandten und diskriminierenden Politik der Trump-Regierung friedlich Widerstand leisten", schreiben die Hersteller. Mit dem Eis wollen sie zudem vier Organisationen unterstützen, darunter der "Women's March" und "Color of Change", eine Interessensvertretung, die sich für die Rechte von Afroamerikanern einsetzt.

Mit dem Eis will Ben & Jerry's außerdem die Aktivistinnen und Aktivisten zelebrieren, die den Widerstand gegen Trump anführen – daher auch der Mix an Zutaten: Zum Schokoeis gibt es weiße und dunkle Fudge-Stücke, Pekan- und Walnüsse, sowie Mandeln.

Wie reagieren Trump-Anhänger auf "Pecan Resist"?

Widerstand wollen jetzt auch die Anhänger des Präsidenten leisten – und Ben & Jerry's boykottieren. Das kündigten zumindest auf Twitter einige von ihnen an:

Ob sie damit dem Unternehmen wirklich Schaden zufügen können, ist jedoch fraglich, denn dass Ben & Jerry's progressive Themen und die Demokratische Partei unterstützt, ist schon lange bekannt. Viele glauben daher, dass Trump-Anhänger das Eis ohnehin schon nicht gekauft haben.


Streaming

Die witzigsten Tweets zur neunten Folge "Die Höhle der Löwen"
"McFit für Almans"

Es ist Dienstagabend und Ralf Dümmel ist ready for Ramsch! In der aktuellen Folge von "Die Höhle der Löwen" mussten er und die restliche Jury allerdings mit vergleichsweise lebensnahen Produkten begnügen. Aber keine Sorge: Unnötig sind die meisten trotzdem. Das fiel natürlich wie immer auch den Menschen auf Twitter auf. 

Hier sind ihre lustigsten Tweets zur aktuellen Folge "Die Höhle der Löwen".