"Du musst nicht acht twerkende Frauen um dich herum haben, damit du dich männlich fühlst."

Wie wird man ein guter Mensch und was ist eigentlich "männlich"? Barack Obama wurde auf einer Podiumsdiskussion in Oakland von einem jungen Mann gefragt, was für ihn Männlichkeit bedeutet – und hatte eine deutliche Antwort.

Bei der Veranstaltung handelte es sich um ein Jahrestreffen der "My Brother's Keeper Alliance" (abc). Die Stiftung hatte Obama nach dem Tod von Trayvon Martin gegründet. Martin wurde 2012 in Florida von einem Nachbarn erschossen, weil dieser den schwarzen Jugendlichen aufgrund seiner Hautfarbe "verdächtig" fand.

Was Barack Obama über Männlichkeit denkt, siehst du oben im Video.


Style

Aufräumen: Wie du mit Chaos im Badezimmer klarkommst

Lidschatten im Schmuckkästchen, Lippenstift in der Handtasche, Lipgloss in der Manteltasche, Pinsel und Puder irgendwo in einer Schublade, Eyeliner auf der Ablage vor dem Badezimmerspiegel –wildlebende Schminkutensilien sind ganz schön anstrengend zu finden. Abgesehen davon, dass man oft nicht genau weiß, wo etwas Bestimmtes ist, kauft man sich vieles dann doppelt und dreifach.

So schaffst du Ordnung im Badezimmer: