Unser Live-Reporting vor der Landtagswahl.

Am 13. März sind Wahlen in Baden-Württemberg. Wir sind deshalb diesen Mittwoch in Stuttgart und berichten hier auf der Seite und live auf Facebook.

21.26 Uhr: Was denken eigentlich Fussballfans über die Wahl? Wir sprechen mit VfB-Fan Timo unter anderem über Polizeieinsätze bei Spielen.

Was denken eigentlich Fussballfans über die Wahl? Wir sprechen mit VfB-Fan Timo unter anderem über Polizeieinsätze bei Spielen.

Posted by bento on Wednesday, March 9, 2016
16.39 Uhr: Baden-Württemberg ist in Sachen Bildung ein Musterländle – das Abitur zählt zu den besten in Deutschland. Doch was für ein Familienbild wird im Lehrplan transportiert? Die junge Lehrerin Özgü Demiralay ist genervt:

Lehrerin Özgü nervt das Familienbild, das in den Schulbüchern Baden-Württembergs zu sehen ist. Warum erklärt sie uns jetzt live.

Posted by bento on Wednesday, March 9, 2016
15.03 Uhr: Lisa und Steffi sind weitergezogen – vom Headshop zu den Jungen Grünen. Wie rebellisch sind die überhaupt noch? Franziska Sander im Interview:

Sind die jungen Grünen aus Baden-Württemberg spießig oder rebellisch? Wir löchern Franziska von der Grünen Jugend in einem veganen Cafe in Stuttgart mit Fragen!

Posted by bento on Wednesday, March 9, 2016
14.24 Uhr: Rechte Parteien konnte in Baden-Württemberg immer mal wieder Überraschungserfolge feiern: Die NPD schaffte in den 1960ern 9,8 Prozent, die Republikaner saßen zwischen 1992 und 2001 im Landtag. Dieses Mal könnte die AfD punkten. Was das mit der NPD macht:

13.28 Uhr: Wie "grün" ist eigentlich Baden-Württemberg? Dennis Herberg, Vorsitzender des Cannabis Social Club Stuttgart, weiß es:

Wieviel THC steckt in Winfried Kretschmann? Wir sprechen mit Dennis - Cannabis Social Club Stuttgart, Deutscher Hanfverband (DHV) - über die Landtagswahl dieses Wochenende in Baden-Württemberg.

Posted by bento on Wednesday, March 9, 2016
13.12 Uhr: Unser Überblick

12.50 Uhr: Heute sind Lisa Altmeier und Steffi Fetz in Stuttgart unterwegs. Was erwarten junge Menschen von der Landtagswahl in Baden-Württemberg am 13. März? Los geht's!

Wir waren auch schon einen Tag lang in Rheinland-Pfalz unterwegs.

Hier kannst du nachlesen, wen wir in Mainz alles trafen: