Say What!?

Aleppo ist die am härtesten umkämpfte Stadt im Syrienkrieg. Flugzeuge werfen Bomben über der Stadt ab, große Teile liegen in Trümmern – täglich werden im Kampf um die Stadt unschuldige Zivilisten getötet.

Über viele Jahre war Aleppo die größte syrische Stadt und eine wichtige Handelsmetropole. Noch früher war sie Fluchtort für Europäer. Im Video verraten wir, wieso.

Mehr zu Aleppo:

Lass uns Freunde werden!


Fühlen

Mit diesen Bildern will ein indischer Fotograf Vergewaltigungen verhindern

Sexuelle Gewalt gegenüber Frauen und das Schweigen darüber sind in Indien ein großes Thema. Gesellschaft und Politik geben oft den Opfern die Schuld an Vergewaltigungen: Ihr Verhalten, ihre Kleidung habe die Männer animiert.

Der indische Fotograf Ganesh Toasty hat genug von diesem "Victim Blaming". In einer Fotoserie inszeniert er einen Übergriff – und zeigt gleichzeitig, wie man ihn verhindern kann. Die Fotos begleitet er mit einer Kurzgeschichte. "Vergewaltigungen sind in Indien eine Realität", sagt Ganesh zu bento. "Leider versuchen viele, das Thema zu ignorieren."

Das sind die Bilder aus Ganeshs Serie "Tanirika":