"Gibt es wirklich nichts, das Sie beschämen kann?"

Die syrische Stadt Aleppo verwandelt sich in eine Trümmerwüste – die Truppen von Präsident Baschar al-Assad werden sie in den kommenden Tagen wohl komplett erobern. Das Versprechen, Zivilisten aus den eingekesselten Stadtteilen in Sicherheit herauszulassen, wurde bislang nicht eingehalten (bento).

Über das Drama der Bewohner hat die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Samantha Powers, am Dienstag im Uno-Sicherheitsrat gesprochen. Deutlich kritisiert sie Russlands Engagement in Syrien – im Video könnt ihr euch ihren Appell ansehen.


Trip

​10 Dinge, die du im Winter nur in Münster erleben kannst

Winter kann anstrengend sein. Überfüllte Innenstädte, gestresste Menschen und Dunkelheit zehren an den Nerven. Aber Winter kann auch anders sein: wunderbar gemütlich, sinnlich und entspannt. Wenn du es erst nach draußen geschafft hast, brauchst du nur noch gute Ideen und vor allem die richtige Stadt. Und die ist (wie in jeder anderen Jahreszeit auch) ohne Zweifel: Münster.

Diese 10 Dinge kannst du im Winter nur in Münster erleben