Eine Erfindung, die das Thema Umweltverschmutzung für immer verändern könnte: Amerikanische Forscher vom Argonne National Laboratory haben einen Schwamm entwickelt, der Öl aus dem Wasser aufsaugen kann. Käme er auf den Weltmeeren zum Einsatz, könnte er zumindest ein Teil unserer Umweltsünden wieder in Ordnung bringen. Im Video seht ihr seine erstaunliche Funktionsweise.


Musik

Tschüss Berghain! Das sind jetzt die angesagtesten Clubs in Deutschland
Endlich Wochenende!

Samstagabend in deiner Stadt: Du überlegst, ob du dich an die endlose Schlange vor dem Berghain in Berlin drängen sollst. Oder stehst in München vor dem MMA, und kommst nicht rein. In Hamburg geht die beste Party angeblich im Bunker. Und in Köln führt kein Weg am Odonien vorbei, das schwört zumindest dein bester Kumpel.

Für alle, die auch mal einen anderen Club ausprobieren möchten gibt es hier die besten alternativen Clubs für deine Wochenendgestaltung.