Bild: Imago/Ikon Images
Zeig was du kannst, Erdling!

Vor etwa 4,6 Milliarden Jahren hat die Entstehung unseres Solarsystems begonnen. Aus einem Nebel aus Staub und Gas entwickelten sich die Himmelskörper, und irgendwann kamst auch du hinzu. 

In deiner näheren Umgebung magst du dich auskennen. Ein paar weiter entfernte Orte auf der Erde hast du vielleicht ebenfalls besucht. Aber wie stehen die Sterne, wenn es um deine Kenntnisse über Sonne, Mond und Planeten geht? 

Mit diesem Quiz kannst du checken, wie astronomisch dein Wissensschatz ist.

Gerechtigkeit

Für Amokdrohungen kam er in den Knast – nun kämpft er gegen Nachahmer
Auch wer im Internet Mist baut, muss dafür geradestehen

Kyle ist 26. Andere Männer in seinem Alter haben gerade das Studium abgeschlossen, reisen umher oder gründen Familien. Kyle konnte all das nicht – denn er ist gerade aus dem Gefängnis gekommen. Weil er 2014 auf 4chan mit einem Amoklauf an einer Grundschule drohte und damit eine Panik auslöste. 

Betrunken hatte er damals, in seiner Bude in Florida, eine Schule im 1400 Kilometer entfernten Bundesstaat Ohio ausgesucht und eine Amokdrohung gepostet. (wsaz

Einfach so, aus Langeweile – ohne an die Konsequenzen zu denken.