Ein besonderes Video.

Pilot Anthony Caere hat ein besonderes Video geteilt. Während er über Afrika fliegt, krabbelt ein Babyschimpanse durchs Cockpit. Der Affe heißt Mussa: Er lässt sich von Anthony lausen, sitzt ruhig auf seinem Schoß und schläft schließlich dort ein. 

Doch die Geschichte von Mussa ist eine traurige, die sich leider viel zu oft in seiner Heimat, der Republik Kongo, wiederholt.

Mussas Familie wurde von Wilderern getötet, nur das verwaiste Baby konnte von Tierschützern gerettet werden. Pilot Anthony flog ihn also mit dem Flugzeug in eine Tierauffangstation im Virunga National Park. Wie der Flug verlief, seht ihr im Video.


Food

Dieser Typ hat 111 Käsesorten auf eine einzelne Pizza gepackt
Das Ding ist nun ein Weltrekord.

Eine Vier-Käse-Pizza ist nichts dagegen: In Berlin hat ein Restaurant nun eine Pizza mit 111 verschiedenen Käsesorten belegt. Die Pizza hat damit einen Weltrekord geschafft: "Es sind 111 Scheiben mit verschiedener Geschmacksrichtung. Jeder Biss schmeckt anders", sagte Rekordrichterin Lena Kuhlmann von "Guinness World Records".