Bild: Pixabay

Es gibt Familien, deren Verwandtschaft kann man schon von Weitem sehen: gleiche Nasenform, Haarfarbe, gleicher Gang. Und jene, denen man ihre Zusammengehörigkeit kaum ansieht.

So ist das auch im Tierreich. Auf der Erde leben so viele Tiere, dass Wissenschaftler nicht mal die Zahl der Arten beziffern können. Schätzungen reichen von fünf bis neun Millionen. (SPIEGEL ONLINE)

Viele sind sind miteinander verwandtManchmal ist das offensichtlich: bei einem Pferd etwa und einem Esel. 

Aber es gibt auch jede Menge Verwandte, denen man ihre Verbindung nicht ansieht.

Kannst du sie ihre Familien trotzdem zuordnen? Finde es im Quiz heraus! 


Gerechtigkeit

250 Tote in zwei Tagen: In dieser syrischen Stadt sind Hunderttausende Menschen eingeschlossen
"Wissen andere, dass wir überhaupt existieren?"

Die Ghuta war einmal "die grüne Lunge von Damaskus", so haben es die Leute von dort immer beschrieben. Ghuta, so wird eine riesige Oase im Süden und Osten der syrischen Hauptstadt Damaskus genannt.

Heute ist die Ghuta eine Hölle auf Erden – denn das syrische Regime überzieht die Region mit einer der blutigsten Angriffswellen seit Beginn des Krieges.

Ein Teil der Oase, die Ost-Ghuta, ist eines der letzten Rebellengebiete in Syrien. Das Regime von Baschar al-Assad hat seine Gegner im vergangenen Jahr stark zurückgedrängt, nur in Idlib im Norden und eben in Ost-Ghuta gibt es noch Widerstand.