Weniger Abfall, mehr Kunst!

Die 23-jährige Design-Studentin Ameenah Begum aus Sussex, England, bezeichnet sich selbst als "kreative Problemlöserin" (Sussex Product Design). Weil sie beides macht: Probleme angehen und dabei künstlerisch tätig werden.

Nachdem ihr selbst auffiel, wie häufig sie Kosmetik nicht aufbraucht, entwickelte sie "Cos Watercolours"– Wasserfarben aus Puder, Lidschatten und Cremes. Aus dem, was weggeworfen wird, mixt sie eine Farbpalette. Und malt Bilder.

Aus der Mode gekommene Lidschattenfarben, beschädigte Verpackungen, auslaufende Produktreihen: In Drogerien fällt jede Menge Müll an. Ameenah macht daraus Kunst. Wie sie das macht, siehst du im Video.


Today

Trump sagt Treffen mit Kim Jong-un ab, droht in Brief wieder mit Atomwaffen
Das steht im Schreiben.

Gerade erst hat Nordkorea seine Atomanlagen zugunsten der USA gesprengt – nun sagt US-Präsident Donald Trump plötzlich ein gemeinsames Treffen ab. Für Mitte Juni war ein Gipfeltreffen zwischen Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un geplant. 

In einem Schreiben an Kim sagte Trump nun, so ein Treffen sei zum gegenwärtigen Zeitpunkt "unangemessen".