"Bananen, Rewe-Bananen, Chiquita-Bananen und noch mehr Bananen" – Alex Cio baut in der Küche einen Berg Bananen auf, die er beim Containern gefunden hat. Vor ein paar Jahren gab es einen Hype darum – doch der scheint abgeflacht. Fast alle Webseiten, über die Wer containert heute noch?

Zumindest Alex macht es. Der ehemalige Sotfwareentwickler hat einen Blog, einen Instagram-Account und einen YouTube-Kanal, wo er übers Containern informiert – und über Lebensmittelverschwendung. 

Alex setzt sich dafür ein, dass den Leuten bewusst wird, wie viel Essen weggeworfen wird. "Das Thema scheint in Vergessenheit geraten zu sein", vermutet er. 

Im Video seht ihr, was Alex im Gegensatz zu vielen anderen noch immer motiviert und was ihr gegen Lebensmittelverschwendung tun könnt.


Sport

Nach Monaten des Schweigens: Joachim Löw über Mesut Özil, Rassismus und das frühe WM-Aus
Die fünf wichtigsten Zitate aus der Pressekonferenz

Erstmals seit dem Scheitern der deutschen Fußball-Nationalmanschaft bei der Fußball-WM in Russland hat sich Bundestrainer Joachim Löw öffentlich geäußert. Auf der Pressekonferenz zur Analyse der WM sprach er auch die Rassismusvorwürfe von Mesut Özil an.