Hier könnt ihr abstimmen

Wikipedia weiß alles – auch, welche Musik die schlechteste ist. In dem Artikel "List of music considered the worst" listet die Online-Enzyklopädie 14 Alben und 28 Songs auf, die zu den miserabelsten aller Zeiten gehören sollen. Angeblich beruht die Auswahl auf Einschätzungen von Musikkritikern, Fernsehmoderatoren, Radiosendern und öffentlichen Umfragen.

Es gibt keine Beschränkung auf bestimmte Zeiträume, Musikstile oder Länder; stattdessen bezieht sich die Liste laut Wikipedia auf "all music ever created".

Unter den schlechtesten Alben sind insgesamt sechs, die nach 2000 veröffentlicht wurden, zum Beispiel "Chinese Democracy" von Guns N' Roses (2008) und "Lulu" von Lou Reed und Metallica (2011). Noch interessanter ist die Liste der schlechtesten Songs: 15 der insgesamt 28 Songs wurden im Jahr 2000 oder später aufgenommen. Auch aus dem Jahr 2016 steht schon ein Song auf der Liste: "Spoons" von Macklemore und Ryan Lewis.

Hier ist die gesamte Liste. Und ihr könnt abstimmen: Welchen Song findet ihr am furchtbarsten?

Übrigens: Allein die Videos anzuschauen, macht großen Spaß!


Sport

Ein Fitness-Armband könnte seinem Besitzer das Leben gerettet haben

Zum ersten Mal haben Ärzte die Daten von einem Fitness-Tracker für eine medizinische Diagnose genutzt und seinem Besitzer damit möglicherweise das Leben gerettet. Dank des integrierten Herzschlagmessers des Fitbit-Armbands des Patienten konnten die Ärzte schnell eine Behandlung festlegen und das Herz wieder auf seinen normalen Rhythmus bringen.