Der Film über die Hip-Hop-Crew NWA kriegt schon einmal direkt den Oscar für die besten Memes zum Film: Das passiert, wenn smarte Werber Steilvorlagen liefern.

NWA gehört zu den Pionieren des US-Gangster-Raps. Ihr Album "Straight Outta Compton" (Wikipedia) erschien 1988 und zählt zu den absoluten Klassikern der Hip-Hop-Geschichte.

Jetzt - also fast 30 Jahre später - gibt es einen gleichnamigen Film über die Rap-Crew rund um Ice Cube und Dr Dre.

Um den Film viral zu machen, hat sich die Marketing-Abteilung einen Meme-Generator einfallen lassen - und erinnert damit an die legendären Parental-Advisory-Aufkleber:

Auf der Website straightouttasomewhere.com kann man ein Foto hochladen und ausfüllen, aus welcher Stadt man stammt: Straight outta...
Memegenerator Straight Outta Compton
Bei Dr Dre sieht das so aus:
Aber das Internet wäre nicht das Internet, wenn nicht ganz schnell das hier passiert wäre:
Und wir so: Was passieren würde, wenn deutsche Promis per Meme-Generator angeben würden, wo sie herkommen.
Cro(Bild: CC BY-SA 4.0 / Superbass)
Bibis Beauty Palace(Bild: twitter.com/bibisbeauty)
Simon Unge(Bild: twitter.com/unge)
Cindy aus Marzahn(Bild: CC BY 2.0 / Digitoxin)
Manuel Neuer(Bild: twitter.com/manuel_neuer)

Und jetzt? Wer mag, kann hier beim Meme-Generator selbst mitmachen.