Bild: dpa/Fiona Hanson
Girlpower!

Es gibt Neuigkeiten zum großen Comeback der Spice Girls.

Groß war die Aufregung, als Melanie Chisholm, Melanie Brown, Victoria Beckham, Geri Halliwell und Emma Bunton fast zeitgleich dieses Foto auf Instagram teilten:

"Es scheint jetzt der richtige Zeitpunkt zu sein, ein paar unglaubliche, neue Gelegenheiten zusammen wahrzunehmen", ließen die fünf Frauen damals über ihre Pressesprecherin mitteilen. Das Comeback solle eine "Botschaft der Emanzipation an die nachfolgenden Generationen senden". (bento)

Nun ist klar, wie dieses Comeback aussieht. Ein bisschen.

Es soll kein neues Album geben – sondern einen Animationsfilm. Ein Insider verriet dem Branchendienst Variety, dass ein Superheldenfilm in Zusammenarbeit mit den Spice Girls geplant sei. Fünf Heldinnen soll es geben, jedes Spice Girl leiht einem Charakter ihre Stimme. Details zur Handlung sind aber noch nicht bekannt.

Was aber klar ist: Der animierte Superheldenfilm soll ganz im Zeichen der "Girlpower" stehen, für die sich die Spice Girls schon lange einsetzen. 

Nach dem Treffen der Gruppe im Februar wurden schnell Gerüchte über eine mögliche Comeback-Tour laut, diese wurden von Victoria Beckham jedoch sofort dementiert. (Zeit Online)

Die Filmidee soll bei den Frauen aber für mehr Begeisterung sorgen. Sie sollen sogar daran denken, den Film Teil einer größeren Franchise werden zu lassen. (Variety)

Was wirklich an den Plänen dran ist, erfahren wir aber erst, wenn sich eines der Spice Girls persönlich dazu äußert. Bis dahin können wir nur warten, singen und tanzen.


Musik

Wir haben Fans von Harry Styles gefragt, warum sie ihn so toll finden
"Ich würde ihm für alles danken, was er für die Fans tut."

10.500 Menschen – die Barclaycard Arena in Hamburg war am Sonntagabend komplett ausverkauft. 

Der Grund: Harry Styles. 

Harry Styles war früher bei der britischen Boyband "One Direction", derzeit tourt er solo weiter. Wer die "One Direction"-Doku "This is us" gesehen hat weiß, wie emotional die Fans sind. Die vier Jungs Niall Horan, Liam Payne, Harry Styles und Louis Tomlinson bringen Millionen zum ausrasten.