Bild: EPA/Dominic Favre

Der Jazzmusiker Roger Cicero ist tot, er wurde 45 Jahre alt. Im November des vergangenen Jahres war Roger Cicero wegen Erschöpfung und einer Herzmuskelentzündung zusammengebrochen. Zuletzt war eine Tournee für den April 2016 geplant. (SPIEGEL ONLINE)

Diese Videos erinnern an ihn:

"Frauen regier’n die Welt"

Mit diesem Lied vertrat Roger Cicero 2007 Deutschland beim Eurovision Song Contest.

"Zieh die Schuh aus"

Der Song, der ihn bekannt machte. Als ewiger Charmeur, als Macho – und auch als Hausmann.

"Ich atme ein"

Meist knallte bei Roger Cicero die Bigband. Doch auch Ballade konnte er:

"Mack the Knife"

Roger Cicero wurde dafür berühmt, Jazz mit deutschem Gesang zu mixen. Seine neue Tour sollte mit dem Konzept brechen und Ciceros großes Vorbild huldigen: Frank Sinatra.

Jazz im Blut

In seinem wahrscheinlich letzten öffentlichen Auftritt sprach Roger Cicero mit dem SWR über seine Auszeit. "Ich mach so lange, wie geht", sagte er.