Es gibt schlechte Konzerte, gute Konzerte. Es gibt langweilige, emotionale und solche, die dich langfristig verstören. Die Auftritte von Rammstein gehören eindeutig zur letzten Kategorie – und sind gerade deshalb so großartig. Bilder von Blut, nackter Haut, Bondage, Kannibalismus und Till Lindemanns gerrrrrolltes "R" hallen noch lange in deinem Kopf nach. Ach ja, und dann sind da noch die Flammenwerfer und Explosionen, die in den ersten Reihen deine Augenbrauen versengen. 

2019 geht Rammstein wieder auf Europa-Tour, ab dem 8. November kann man die Tickets online kaufen

Das sind die Termine in Deutschland für die Rammstein-Tour: 

  • 27. Mai 2019 - Gelsenkirchen -Veltins Arena
  • 28. Mai 2019 - Gelsenkirchen - Veltins Arena
  • 08. Juni 2019 - München - Olympiastadion
  • 12. Juni 2019 - Dresden - Rudolf-Harbig-Stadion
  • 13. Juni 2019 - Dresden - Rudolf-Harbig-Stadion
  • 22. Juni 2019 - Berlin - Olympiastadion
  • 16. Juni 2019 - Rostock - Ostseestadion
  • 22. Juni 2019 - Berlin - Olympiastadion
  • 02. Juli 2019 - Hannover - HDI Arena
  • 13. Juli 2019 - Frankfurt am Main - Commerzbank-Arena

Hier sind 14 Memes für Menschen, die auf jeden Fall Tickets für die Rammstein-Tour kaufen werden:

Rammstein muss niemand alleine hören.

Der Ohrwurm ist drin.

Eigentlich heißt es ja "Du hast". Aber wir wollen mal nicht so sein. Ihr lernt ja noch.

Als Rammstein-Fan findest du Freunde aus aller Welt.

(Rammstein hat ein riesiges, internationales Publikum. Wenige deutsche Bands sind im Ausland so erfolgreich. Und so wie in Deutschland vor allem Manga und Hentai-Fans in Uni-Kursen Japanisch büffeln, sind es im Ausland Metalheads, die Deutsch lernen.)

Wozu Auto fahren, wenn nicht so?

Bring auf jeden Fall Sonnenschutz zum Konzert mit. LSF 1000. 

Nach dem Song ist vor der OP:

Wie textsicher bist du eigentlich?

Und du so.

Rammstein sorgt dafür, dass du deine eigenen Grenzen und Vorstellungen für eine kurze Zeit verschiebst.

Ich meine...

Andere Künstler sind nach so einem Konzert schwierig ernstzunehmen.

Wobei: Für viele ist die Band nur eine Einstiegsdroge für noch mehr Metal. Gut so! Man kann (und sollte) ja nicht immer Cloud Rap hören.

PS: Pass nach dem Auftritt auf! Das sind nämlich mehr als 30 Grad.

Was denkst du? 


Trip

Das Städte-Battle: Wie reich, dreckig, kriminell und verdrogt sind diese Städte?
Wohnst du in einer Stadt der Superlative?

Über kaum etwas streiten sich Menschen so gerne wie über die Frage, welche Stadt die teuerste, dreckigste, reichste oder gefährlichste ist. 

Damit diese Gespräche mit Fachwissen belegt werden können, beantwortet dieses Quiz die wichtigesten Fragen: Wo wird am meisten gekokst, wo werden sauviele Fahrräder geklaut, und welche Stadt hat das höchste Durchschnittsgehalt? 

In unserem Quiz findest du heraus, welche deutschen Städte Orte der Superlative sind – vielleicht ist deine ja auch dabei?