Bild: bento-Montage
Hier spielt die Musik.

Die meisten Popsongs bestehen bekanntermaßen aus vier Akkorden (hier demonstriert von Axis of Awesome). Kein Wunder, dass es manchmal schwer fällt, diese auf neue und überraschende Art zu kombinieren. Und das muss man ja auch gar nicht, wenn es schon viele gute Lieder gibt – man kann sie ja einfach noch mal neu aufnehmen! 

Doch welche Songs, die wir noch aus unserer Kindheit und dem Radio kennen, sind eigentlich nur geklaut? Was ist das Original, was ist ein Cover?


Fühlen

Dubai würdigt nur Männer mit einem Preis für Gender-Gerechtigkeit – so machen sich junge Araberinnen darüber lustig

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind nicht für ihre Gleichberechtigung bekannt. Die kleine Staatengemeinschaft direkt neben Saudi-Arabien wird von mehreren Männern beherrscht, im Gleichberechtigungsindex der Vereinten Nationen liegt das Land auf Platz 49.

Anscheinend versuchen sich die Herrscher zu bessern – tun es aber trotzdem nicht.