Die besten Videos der Medimeisterschaften 2018

Neues Jahr: Neue Mottos, neue Lieder!

Es geht wieder los: Vom 7. bis zum 10. Juni finden auf dem Flughafen Cochstedt bei Magdeburg die Medimeisterschaften statt. Bei dem Festival, das ursprünglich als Fußballturnier ins Leben gerufen wurde, treffen sich alle deutschsprachigen Medizinstudenten, um gemeinsam zu feiern und zu trinken. 

Typisch ist, dass sich jede Uni ein Motto ausdenkt, zu dem im Vorfeld ein Musikvideo inklusive selbst getexteten Song hochgeladen wird. Genre und Länge sind dabei jeder Uni selbst überlassen.

"Mach den Hub-Hub-Hub, mach den Schrauber-Schrauber-Schrauber..."

Na, erinnerst du dich noch an diesen Ohrwurm? Mit ihrem Lied "Medicopter Mainz17" sorgten die Medizinstudenten der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im Sommer 2017 für einen viralen Hit (bento). Der Song, der in den deutschen Spotify-Viral-Charts Platz eins erreichte, hat auf YouTube mittlerweile über zwei Millionen Aufrufe...

Auch dieses Jahr gibt es wieder Lieder mit Hit-Potential!

bento hat für euch die sieben besten Musikvideos zusammengestellt:

Universität Mainz: WELTMAINZER

Die Rheinländer bleiben ihrer Linie treu und haben wie im letzten Jahr einen Schlager-Hit mit Ohrwurmpotential produziert:

Universität Graz: MIXED MARTIAL GRAZ

Die Uni Graz überzeugt dieses Jahr mit brutalen Lines und deepen Trap-Beats:

Universität Lübeck: HL OPEN

Spiel, Satz und SIeg: Mit Unterstützung von "Boris Becker" haben die Ostseeultras aus Lübeck eine Dancehall-Nummer gezaubert.

Universität Münster: MÜNSTRONAUTEN

Die Münsteraner Studenten wollen mit ihrem Track nicht nur Deutschland, sondern gleich das ganze Universum erobern.

Universität Hamburg: I DON'T WANNA BE FAMOUS (NANANA)

Die Hamburger Nummer hätte in den Neunzigerjahren ohne weiteres auf MTV laufen können.

Universität Rostock: WOODSTOCK PEACE & LOVE

Die Rostocker Studenten setzten sich in ihrem Song für ein friedliches Miteinander ein – frei nach dem alljährlichen Medimeisterschaften Motto "Nur Liebe!"

Universität Bonn: BONNALD TRUMP

"Make Medis Great Again" ist das Motto der Uni Bonn die mit ihrem Präsidenten Bonnald auf die Medis anreisen.


Today

Sie nennen ihn "den Hübschen" – 5 Fakten über den neuen Ministerpräsidenten Spaniens
Eigentlich war er schon völlig bedeutungslos – dann kam alles anders.

Pedro Sánchez hat erreicht, was er wollte: Der Sozialdemokrat ist neuer Ministerpräsident von Spanien. Sein Gegenspieler, der konservative Mariano Rajoy, wurde vom Parlament durch ein Misstrauensvotum gestürzt. (bento) Er und seine Partei sind in Korruptionen verstrickt. 

Nun also Sánchez. Nur: Wer ist dieser Mann?

5 Dinge, die du über Pedro Sánchez wissen solltest: