Bild: Imago/Manngold
Felix Brummer soll uns Liebesbriefe schreiben!

Kraftklub sind zurück! Nachdem wir schon von einem neuen Materia-Song überrascht wurden, haben auch Kraftklub ein neues Video bei YouTube hochgeladen. Die Single heißt "Dein Lied" und hat dank des eingängigen Refrains "Du verdammte Hure, das ist dein Lied" ein eindeutiges Ohrwurm-Potenzial.

Wen dieses Zitat meint, ist nicht ganz klar. Gegenüber Puls sagt Frontmann Felix Brummer:

Unsere ganzen Ex-Freundinnen streiten sich darum, an wen der Song gerichtet sein könnte.
Felix Brummer

Aber genau das ist es doch, was die Fans an Kraftklub so mögen. (Naja, fast alle.) Die Texte sind direkt, ehrlich und oft so gut, dass man sich die Lyrics ausdrucken und an die Wand hängen möchte. Einfach weil man sich so sehr darin wiederfindet.

Hier sind 9 Zitate, in denen Kraftklub in ihren Liedern genau das Richtige gesungen haben:
"Unzumutbarkeiten, wie die neuen Folgen Scrubs; generell Mario Barth, doch die Leute wollen das."

- Songs für Liam
"Vielleicht wär ich eigentlich gern ein bisschen mehr wie du. Ohne Schweiß auf den Handflächen, jemanden ansprechen."

- Wie ich
"Ich bin 20, einer ganzen Generation geht es ähnlich – Pornos, Gruppensex – alles schon mal dagewesen."

- Zu jung
"Ich hasse ihn, ich hasse alle, die noch kommen werden! Ich würd' gerne alle diese Spasten vom Balkon werfen!"

- Liebe
"Und ich mag, dass ich über Witze lache, die ich nicht verstanden hab. Einfach, weil du damit angefangen hast."

- Kein Liebeslied
"Und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos – von Streetart und interessanten Leuten."

- Ich will nicht nach Berlin
"Ein Hund beißt nicht, wenn er bellt; Und alles ist gut, solange die auf RTL noch bisschen dümmer sind als du."

- Schüsse in die Luft
"Es ist Samstag, wir ziehen durch die Kneipen und ich ruf dich auf keinen Fall an, doch vielleicht sollt' ich dir mal schreiben."

- Blau
"Ich würde gerne weiter alles scheiße finden, dabei kann ich nicht. Ich fand' das vorher besser. Ich war gerne angepisst."

- Alles wegen dir
1/12

Das neue Album "Keine Nacht für Niemand" erscheint am 2. Juni 2017. Ab Oktober touren die Jungs durch Deutschland, auf der Kraftklub-Homepage kannst du die Termine finden. Der Vorverkauf startet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 23:59 Uhr.

Hier kannst du dir das neue "Kraftklub"-Lied "Dein Lied" anhören:

Gerechtigkeit

So lief das erste Treffen zwischen Merkel und Trump
Die 5 wichtigsten Sätze.

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist zum ersten Mal mit US-Präsident Donald Trump zusammengetroffen. Beide kamen am Freitag zu Gesprächen und einem gemeinsamen Mittagessen in Washington zusammen.

Englische Medien hatten im Vorfeld ihre besten Wortwitze herausgeholt: "The leader of the free world meets Trump". Denn Merkel ist für viele nun die Anführerin der freien westlichen Welt – während sie in Trump jemanden sehen, der nicht länger für Freiheit und westliche Werte einsteht.