Die Festival-Saison 2018 ist gerade vorbei – und schon stehen die ersten Bands für die Festivals im nächsten Jahr fest. Darunter auch die vier Headliner für das Hurricane-Festival 2019

Vom 21. bis 23. Juni findet das Festival auch im nächsten Jahr wieder im niedersächsischen Scheeßel statt. Einige Acts haben schon zugesagt. Darunter Annenmaykantereit, Bilderbuch, Bosse oder Trettmann. Jetzt stehen aber auch endlich die Headliner fest. 

Und das sind sie:

  • Foo Fighters
  • Mumford and Sons 
  • Die Toten Hosen 
  • The Cure

Um ein bisschen in Stimmung zu kommen, könnt ihr euch hier noch einen Trailer dazu angucken:


Today

Martin Sonneborn taucht bei Höcke-Lesung als Hitler-Attentäter auf

Der Europaabgeordnete und Satiriker Martin Sonneborn ("Die Partei") tauchte am Freitag bei der Frankfurter Buchmesse auf, um gegen den Besuch des Thüringer AfD-Fraktionschefs Björn Höcke zu demonstrieren. 

Sonneborn war mit Uniform, Augenklappe und Aktentasche kostümiert, was an den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg erinnerte.

Die Ordner ließen ihn jedoch nicht an der Lesung teilhaben, was er bei Twitter kommentierte: