Bild: dpa
Ein Video zeigt die rührende Erinnerung an den verstorbenen DJ.

Die Musik von Avicii wird auf der ganzen Welt gehört. Am Freitagabend wurde der schwedische DJ tot im Oman aufgefunden. (bento)

In den sozialen Netzwerken drückten Kollegen, Wegbegleiterinnen und Fans ihre Trauer aus.

Und auch der Dom in Utrecht in den Niederlanden stand am Samstag ganz im Zeichen der Trauer um Avicii. Um den DJ zu ehren, ertönte dort nämlich nicht das übliche Glockenspiel. Stattdessen spielte die Kirche zwei Avicii-Hits.

Ein Anwohner postete eine Aufnahme des Glockenspiels auf Reddit – es rührte dort Tausende Nutzer.

Als Schwede, der in Utrecht gelebt hat und dort zu Aviciis Musik gefeiert hat: Das ist wundervoll und berührend. Danke für diese schöne Würdigung.
Ein Reddit-Nutzer

Zu Beginn des Videos ertönt der Refrain von "Wake me up". Dann wechselt das Lied zu "Without you" – das in der Glockenversion zur traurigen Erinnerung an den DJ und seine Musik wird.

Hier kannst du dir das Video anschauen:

Und hier ist der Song noch einmal im Original:

Wie der Nutzer schreibt, ist es nicht das erste Mal, dass die Kirche einen Musiker so ehrt: Auch als David Bowie starb, gab es ein Glockenspiel als Hommage.


Food

10 Momente, in denen die Lebensmittelindustrie zu weit gegangen ist

Essen ist pervers – manchmal. Es gibt Menschen, die träufeln Maggi auf ihr Käsebrot, andere frittieren fettige Käse-Makkaroni oder gleich ein Snickers. Zucker, Butter, Geschmacksverstärker – nicht gesund, aber manchmal einfach eine Wohltat für Gemüt und Magen. 

Doch das alles ist nichts gegen manch absurde Ideen der Nahrungsmittelindustrie. Hier wird alles – wirklich alles – miteinander kombiniert. Ob das wirklich zusammenpasst? Total egal. 

Unsere Top Ten: