Bild: bento
Umz umz umz

Am Dienstagabend wurde getrunken, am Mittwochabend wird getanzt: In Hamburg haben sich laut den Veranstaltern rund 20.000 Menschen zum Demorave "Lieber tanz' ich als G20" an den Landungsbrücken getroffen. Natürlich unter den wachsamen Augen der Polizei.

Zum Start ist alles völlig entspannt. Das Publikum: überwiegend junges hipsterig bis punkig. Alle haben sich lieb. 

Die Polizei rechnete für den Abend mit 3000 Teilnehmern. Gegen 19 Uhr war ein Partytrupp aus Berlin noch nicht eingetroffen. "Die Hedonisten aus Berlin haben sich verspätet", sagt Veranstalter Maarten Thiele vom Netzwerk "Alles Allen". "Wir können gerade aber nicht schätzen, wie viele Menschen kommen werden, es sind schon zu viele."

Wir sind live dabei:

Lieber tanz' ich als G20 - Dance-Protest auf der Reeperbahn!

Posted by bento on Wednesday, July 5, 2017

So sieht es aus:
1/12

Redaktion: Helene Flachsenberg, Steffen Lüdke, Ole Reißmann und Hanna Zobel


Musik

Kannst du die Top-Hits der 2000er-Jahre noch mitsingen?

Die Melodien des vergangenen Jahrzehnts hast du bestimmt noch im Ohr. Du wurdest ja auch reichlich mit Songs von Laga Gaga oder Katy Perry beschallt. Doch wie sieht es mit den Texten aus? 

Kannst du die Top-Hits der 2000er-Jahre noch mitsingen?