Bild: Links: Daniel Karmann /dpa Rechts: Rolf Vennenbernd/dpa Hintergrund: Kipras Streimikis / Unsplash
Feine Fischer mit Sahne!
Eigentlich könnten sie unterschiedlicher nicht sein: Während gerade ein vom ZDF veranstaltetes Konzert der linken Punkrockband Feine Sahne Fischfilet aus Sorge vor rechten Krawallen abgesagt wurde, bereitet sich Helene Fischer auf ihre nächste TV-Gala (übrigens im ZDF) vor. 


Während sich Feine Sahne bei nahezu jedem Auftritt politisch positionieren, ließ Fischer sich von Kritikern und Fans lange bitten, ehe sie sich kritisch zu den Ausschreitungen in Chemnitz äußerte.

Hier Fuselbart, da Föhnfrisur – es gibt keine Parallelen zwischen Schlager- und Punkpartys. Oder?

Wir haben uns die Songtexte genauer angesehen und mussten feststellen: In manchen Songs bedienen sich beide Seiten mehr oder weniger melodramatischer Lyrik. Kannst du Helene Fischer und Feine Sahne Fischfilet nur anhand von Textzeilen auseinanderhalten? 


Today

Selma Blair hat Multiple Sklerose – ihr offener Umgang damit macht vielen Mut
"Wie mutig und ehrlich, so etwas zu schreiben."

Instagram ist voll von schönen Orten, leckerem Essen und lachenden Menschen. Manchmal ist Instagram aber auch ein Ort, an dem die nicht so fröhlichen Seiten des Lebens besprochen werden.

Auch Schauspielerin Selma Blair hat sich entschieden, auf Instagram über ein ernstes Thema zu sprechen: Dort eröffnete sie erstmals, dass sie an Multipler Sklerose erkrankt ist. Ein ehrlicher Post, der zeigt, wie die Schauspielerin mit der Diagnose kämpft. Und gleichzeitig auch ein Post, der vielen Menschen Mut macht.