Bild: Getty Images
Hey Everybody!

Nächsten Freitag ist es so weit: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (kurz: Ibes) geht in die zehnte Staffel. Zwei Wochen lang zeigt RTL wieder jeden Abend C-Promis, die im australischen Dschungel Insekten essen, Eigen-PR betreiben und übereinander herziehen. Diese Woche hat RTL den diesjährigen Titelsong der Ibes-Staffel 2016 bekanntgegeben: "Hey Everybody" von der australischen Pop-Punk-Band "5 Seconds of Summer".

Während die Titelsongs in den ersten fünf Staffeln noch Coverversionen bekannter Lieder mit eigenem Text waren (gesungen von den "Dschungel Allstars", also Teilnehmern der jeweiligen Staffel), wird seit der sechsten Ibes-Staffel glücklicherweise ein bekannter Popsong dafür ausgewählt:

  • Staffel 6: Culcha Candela - Wildes Ding
  • Staffel 7: Olly Murs feat. Flo Rida - Troublemaker
  • Staffel 8: Lily Allen - Hard Out Here
  • Staffel 9: Charli XCX - Break the Rules

Die bisherigen Titelsongs haben es bisher übrigens mindestens in die Top Ten der deutschen Charts geschafft. Der Ibes-Titelsong 2015, Charli XCX - Break the Rules, war ingesamt 17 Wochen in den Charts und davon zwei Wochen auf Platz 4 (Offizielle Deutsche Charts).

Hier kannst du die wichtigsten Infos über "5 Seconds of Summer" nachlesen:

Hier kannst du dir das Video zum diesjährigen Ibes-Titelsong "Hey Everybody" anschauen: