"Ich hab 'ne Knarre und genug Kugeln für euch alle"

Bushido is back! Der Grand Monsieur des deutschen Sprechgesangs hat sich mit der zweiten Single-Auskopplung seines kommenden Albums zurück auf die Rap-Landkarte Deutschlands katapultiert. 

"Für Euch Alle" heißt der Ohrwurm, auf dem Sonny Black, zum ersten Mal nach der Trennung mit seinem langjährigen Freund und Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker, mit der Vergangenheit abrechnet. Unterstützung bekommt er dabei von seinem Schützling Samra und dem momentan wohl größten Deutschrap-Szenen-Rasierer Capital Bra.

Das Video zu Bushidos und Capital Bras "Für Euch Alle" erreichte in den ersten 14 Stunden über 1,1 Millionen Klicks

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

Der gemeinsame Track ist gleichbedeutend mit der Unterschrift von Capital Bra bei Bushidos Label "ersguterjunge". Der 23-jährige Deutschrusse, der eigentlich Vladislav Balovatsky heißt, ist damit der erste große Künstler, den Bushido seit der Trennung mit Abou-Chaker unter Vertrag nehmen konnte. (Bild)

Capital Bra hatte sich erst im Juni von seinem selbst gegründeten Label "Team Kuku" getrennt. Seine ersten vier Singles schafften alle den Sprung auf Platz eins der deutschen Single-Charts. Außerdem ist er der erste deutsche Künstler überhaupt, der sich mit vier Singles gleichzeitig in den Top Zehn halten kann. (noisey)


Trip

Urlaub in Gefahr? Ryanair-Personal streikt
3 Fragen, 3 Antworten

Die Gewerkschaften der Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter aus Spanien, Belgien, Portugal und Italien hatten es zuvor schon angekündigt. Jetzt stehen die Tage ihres Streiks fest (bento). Wer Flüge in betroffene Länder gebucht hat oder zu diesen Zeiten zurückreisen will, könnte es also schwer haben. (SPIEGEL ONLINE)