Ein Film ohne Musik ist wie eine Pizza ohne Käse: sinnlos und trist. Deshalb geben sich Filmemacherinnen und Filmemacher viel Mühe bei der Auswahl des passenden Soundtracks.

Und manchmal ist diese Auswahl so gut, dass die Songs zu Superhits werden – und man sie trotzdem immer mit dem Film in Verbindung bringt, in dem man sie das erste Mal gehört hat.

Wir haben in diesem Quiz Songs gesammelt, die untrennbar mit Kinofilmen zusammenhängen.

In welchen Filmen kommen diese Lieder vor?


Today

Ein Typ wollte Frauen unter die Röcke filmen, dann schlug das Karma zurück

Es gibt einfach Sünden, die werden sofort bestraft – einfach weil das Schicksal im genau richtigen Moment zuschlägt. So wie bei diesem Mann im US-Bundesstaat Wisconsin.

Der 32-Jährige hatte auf seinem Schuh eine Kamera installiert, um damit Frauen unter ihre Röcke fotografieren zu können. Doch dazu kam es erst gar nicht, denn die Batterie in seiner Kamera explodierte. (BBC / Washington Post)