Bild: dpa
Der arme Nachwuchs

Horrorfilme gehören ins Abendprogramm – denkste! Das ZDF hat sich vertan und am Sonntagmorgen statt eines Zeichentrickfilms einen Horrorfilm gezeigt. Statt "Coco – Der neugierige Affe" erschien plötzlich Michael Myers, die legendäre Horrorfigur mit der weißen Maske und den zotteligen Haaren aus der "Halloween"-Reihe. (Berliner Zeitung)

Bei Twitter wunderten sich einige Zuschauer, die schon gegen 6 Uhr wach waren:

Lass uns Freunde werden!

Affe Coco hätte eigentlich ein Kunstwerk aus Matsch bauen und mit einer Kamera Fotos schießen sollen. Doch dann flüchtete ein Mann, der als Kind seine Schwester ermordet hat, aus der Psychiatrie.

So grausam ist der Trailer:

Wie kam es zu dem Fehler? Eine Sprecherin des Senders sagte der Nachrichtenagentur dpa, es habe sich um einen "Umsetzungsfehler gehandelt" – was auch immer das genau bedeutet. Jedenfalls änderte der Sender gegen 6.30 Uhr das Programm. (sueddeutsche.de)

(Bild: dpa)
Und was meint ihr?

Trip

Errätst du, wo diese europäischen Hauptstädte liegen?

Europäer amüsieren sich zuweilen darüber, dass Amerikaner keine Ahnung von Europa haben – was aber wissen Europäer selbst eigentlich über ihren Kontinent? Wenn du weißt, wo genau die Hauptstadt von Schweden liegt, dann bist du hier richtig.

Errätst du, wo diese europäischen Hauptstädte liegen? Teste dein Wissen.