Werkzeuge haben die menschliche Rasse groß gemacht. Hätten unsere Vorfahren nicht irgendwann Hammer und Sägen entdeckt, säßen wir vermutlich noch heute in irgendwelchen schlecht isolierten Höhlen.

Seit der Erfindung des Faustkeils hat sich allerdings einiges getan. Es gibt eigentlich nichts, wofür es nicht das passende Werkzeug gibt – ob im Heimwerker-, Koch- oder Beauty-Bereich. Optisch sind die Geräte allerdings nicht immer so gut zu unterscheiden.

Weißt du, was man mit den gezeigten Werkzeugen macht?

Today

Bunt statt schwarz! Unsere Geschichten vom Gipfel-Wochenende

Was bleibt von G20? Sicherlich die traurigen Krawall-Bilder aus dem Hamburger Schanzenviertel vom Donnerstag- und Freitagabend. Doch diese Wut und Zerstörung hat nichts mehr mit politischen Interessen zu tun. 

Also sollten wir uns lieber an die friedlichen Demonstrationen erinnern, die Tausende auf die Straße lockte. Sie demonstrierten für ernsthafte Anliegen: einen intensiveren Klimaschutz, mehr Hilfen für Afrika, mehr Gerechtigkeit. Einer der größten Veranstaltungen fand bereits am Mittwochabend statt – "Lieber tanz' ich als G20".