"This is the dress all over again." So kommentiert ein Redditor das Video eines Kuchens, das der Bäcker CharlotteSomtimes auf YouTube hochgeladen hat. Der Clou: Der Kuchen wechselt die Farbe. Je nachdem von welcher Seite man ihn betrachtet, ist er entweder gelb und pink oder grün und lila. Seht selbst:

Das Video ist schon seit November auf YouTube. In den vergangenen Tagen hat es aber die Reddit-Community für sich entdeckt. Seitdem diskutieren die Nutzer auf Reddit und YouTube ironisch über die Farbe des Kuchens – und spielen dabei natürlich auf das Kleid an, das im Februar die ganze Welt entzweite. Damals konnten sich die Leute nicht einigen, ob es denn nun weiß-gold oder doch eher schwarz-blau sei.

Warum wechselt der Kuchen die Farben?

Viel interessanter ist aber die Frage: Was für ein Effekt sorgt für die Farbänderung? Die vorherrschende Meinung unter den Kommentatoren: Es sehe so aus, als ob die beiden Seiten der Lamellen auf dem Zuckerguss unterschiedlich eingefärbt seien. So könnten dann Teile des Kuchens von einer Seite gelb aussehen und von der anderen Seite grün.

Hier noch einmal das ganze Video

Mehr lustiges Zeug aus dem Internet