Gib Weihnachtsmuffeln keine Chance.

Der 1. Advent ist vorbei, der 2. schon auf dem Weg, Weihnachtsstimmung will aber nicht bei allen so richtig aufkommen. Es gibt Menschen, die brauchen einfach etwas länger – es gibt aber auch Menschen, die können mit Weihnachten überhaupt nichts anfangen. 

Hannah gehört zu diesen Menschen.

Diee Mitbewohnerinnen der US-amerikanischen Studentin halten davon wenig. Um den Weihnachts-Grinch zu bestrafen, wickelten sie kurzerhand ihr gesamtes Zimmer und all ihr Hab und Gut in weihnachtliches Geschenkpapier ein. 

Hannah postete ein Video davon auf Twitter:

Darunter schrieb sie:

Ich mag Weihnachten nicht und ich war für eine Woche weg, also haben meine Mitbewohnerinnen alles, was ich besitze, eingewickelt

Es wurde nichts ausgelassen.

Im Video erklärt Hannah fast schon hysterisch, was ihren Mitbewohnerinnen alles zum Opfer gefallen ist: Kleidung, Schuhe, Bücher, das Bett und Tampons. Tampons! Alle einzeln eingewickelt!

Das Video wurde über 98.000 Mal geteilt.

In den über 2000 Kommentaren finden sich zahlreiche Videos und Fotos von anderen Nutzerinnen und Nutzern, die ihren Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern den gleichen Streich gespielt haben. Schreibtisch, Pflanzen, die Wände – alles eingewickelt!

Was lernen wir daraus? Weihnachtsmuffelei ist inakzeptabel. Denjenigen, die sie trotzdem äußern, drohen Konsequenzen


Today

Weißt du, welche deutsche Stadt größer ist?
Hat Dortmund oder Stuttgart mehr Einwohner?

Natürlich ist Berlin die schönste Stadt Deutschlands – sagen die Berliner. Aber München doch am lebenswertesten, halten die Bayern dagegen. Aber denk doch einer an Dresden, das Elbflorenz, kommt dann aus Sachsen.

Was eine Stadt liebens- und lebenswert macht, bestimmen viele Faktoren. Und selbst dann hat wohl jeder eine andere Meinung. Worauf sich aber alle einigen können: einen Größenvergleich!

Aber so leicht ist es gar nicht, die Großstädte in Deutschland richtig einzuordnen: Denn hinter manch wichtig klingenden Stadt verbirgt sich ein Provinznest.

Im internationalen Vergleich ist Deutschland sowieso ein Land der Ministädte. Gerade mal vier Millionen-Metropolen haben wir, dann tummeln sich Dutzende Städte mit Einwohnerzahlen zwischen 100.000 und 500.000. 

Aber welche ist größer als die andere? Hier kommt das ultimative Vergleichs-Quiz: