Bild: Pixabay

Vampirfilme erleben nicht erst seit "Twilight" eine Renaissance – sie waren schon immer da. Aber natürlich ist nicht jeder Film voller spitzer Zähne und pulsierender Schlagadern.

Es gibt Vampire mit aufklappendem Unterkiefer und Vampire, die nur in der Sonne glitzern. Es gibt Vampire, die gegen Werwölfe kämpfen und Vampire, die bloß Ärger mit dem Vermieter haben.

Sie auseinander zu halten ist trotzdem nicht leicht ... wenn es nur eine kurze Szene zu sehen gibt.

Teste dich: Kannst du diese Vampirfilme an nur einem Bild erkennen?

Das war dir doch zu viel Horror? Wir haben auch Bilderrätsel mit weniger Blut.

Dieses hier zum Beispiel:


Musik

Diese Boyband besteht nur aus Frauen – und ist wahnsinnig erfolgreich

Ein Schönling, ein Bubi, ein Badboy, ein Streber und einer, der angeblich schwul ist – fertig ist die 90er-Boyband, die mit ihren Popschnulzen auch wirklich jede Zielgruppe erreicht.

Dass das nicht mehr zeitgemäß ist, zeigt der neuste Popexport aus China: Die aktuell heißgehandelte Boyband "FFC-Acrush" eroberte bei einem nationalen Wettbewerb die Herzen der Zuschauerinnen. Besonders daran ist allerdings, dass in der fünfköpfigen Popgruppe nicht ein einziger Mann zu finden ist.