Bild: Reddit

Er ist der mächtigste Mann der Welt – und trotzdem wirkt Donald Trump oft wie ein kleiner Junge im Körper eines älteren, stark gebräunten Mannes. Jemand beschreibt ihn negativ? Wutausbruch. Seine Hände wurden klein genannt? Beleidigt sein.

Trumps Aktionen on- und offline lassen einen daran zweifeln, man habe es mit einem erwachsenen Menschen zu tun – und genau das nahmen User auf Reddit nun zum Anlass für ein neues Meme: Im Subreddit "TinyTrumps" posten User Bilder eines winzigen Präsidenten.

Kleiner Mann, großer Flieger.(Bild: Reddit )

Der Subreddit hat seit dem Start am Freitag schon mehr als 23.000 Abonnenten.

Und die sind sehr kreativ.
1/12

Erst vor wenigen Tagen hat die amerikanische Late-Night-Sendung "The Daily Show" eine Browser-Erweiterung herausgegeben, die Trumps Tweets automatisch in krakelige Kinderschrift verwandelt. Passender Titel: "Make Trump tweets eight again."

Und so sieht das dann aus:

Hier kannst du sie für Google Chrome oder Firefox herunterladen.

Und hier kannst du nachlesen, was in Trumps Chaos-Karussel im Weißen Haus zuletzt los war:


Today

Tag 29: McCain nimmt Trumps Weltansicht auseinander

Nach der absurden Pressekonferenz von Donald Trump am Donnerstag (bento) wirkte der Freitag geradezu ruhig. Doch das war er nicht.

Der Tag begann damit, dass Trump auf Twitter gegen Journalisten wetterte. Nachdem er noch am Vortag behauptet hatte, die Medien würden immer zu Unrecht klagen, er würde sie beschimpfen.

Tut er nämlich gar nicht.

Ähm – ein paar Gegenbeispiele: