Bild: HBO

The Mountain aus Game of Thrones hat eine kleine Nachricht für Christiano Ronaldo. Im echten Leben heißt The Mountain nämlich Hafthor Bjornsson und kommt aus Island. Da die isländische Nationalmannschaft am 14. Juni bei der Europameisterschaft gegen Portugal spielt, gab es jetzt diese Kampfansage:

"I have a message for Cristiano Ronaldo. I know you’re playing against Iceland for the first game” sagt Bjornsson in einem Video, das er auf YouTube hochgeladen hat.

“If you dare to score against my team mates, I will find you and crush your head like I did to the Red Viper.”​

Spoiler-Warnstufe rot

Wir haben dich gewarnt. Hier verraten wir alles. Wenn du die Serie oder den Film noch nicht gesehen hast und das noch vorhast, betrittst du diese Seite auf eigene Gefahr.

Mit The Red Viper ist Oberyn Martell gemeint, The Mountain hat ihn in Game of Thrones tatsächlich ziemlich übel zugerichtet:


Klar, Bjornsson droht nur mit einem Augenzwinkern. Allerdings ist er auch gerade zum zweiten Mal in Folge beim gleichnamigen Wettbewerb Europas stärkster Mann geworden. Ein Duell mit dem notorisch fallsüchtigen Christiano Ronaldo wäre bestimmt sehenswert.

Und was sagt Christiano dazu? Bisher nichts. Aber es ist kaum vorstellbar, dass CR7 einem Hahnenkampf aus dem Weg geht.

In diesem Sinne:

Lass uns Freunde werden!


Haha

Die Tagesschau gibt es jetzt als GIF
"Damit kann man Emotionen ausdrücken!"

Das Urgestein der deutschen TV-Nachrichten, die Tagesschau, bietet ab sofort auf Giphy eine eigene GIF-Sammlung an.

In einem extra fürs Web produzierten Video im Tagesschau-Stil präsentiert Nachrichtensprecher Jan Hofer schelmisch lächelnd die neuen "Internetkurzvideos mit Wiederholungsschleife".

Außerdem erläutert er, warum das für jeden Internetnutzer interessant sein könnte: