Das Spektakel in einem Video

Der Klassiker für Klavierspieler ist Beethovens "Für Elise". Und der Klassiker für Gitarrenspieler ist "Highway to Hell" von AC/CD. Irgendwann spielt es jeder. Wie es klingt, wenn 457 Gitarrenspieler gleichzeitig "Highway to Hell" auf 457 E-Gitarren spielen, hört man nicht so oft.

Wie kam es dazu?

Das war ein Weltrekord-Versuch auf dem Sydney-Guitar-Festival, das am Wochenende stattfand. Es ging darum, dass die meisten Menschen das selbe Lied zu selben Zeit auf elektrischen Gitarren spielen.

Der alte Rekord stammt aus dem Jahr 2013. Da spielten 368 E-Gitarren in Indien "Knocking On Heaven's Door" von Guns N' Roses.

So klingt es, wenn über 400 E-Gitarren gleichzeitig "Highway to Hell" spielen:

Der Rekord muss jetzt noch von Guinness bestätigt werden, was bis zu sechs Wochen dauern kann.


Haha

Das kennst du nur, wenn du Linkshänder bist
Wo ist noch mal die Gangschaltung?

1

Du beneidest Rechtshänder dafür, wie schnell sie Zahlen am Computer eingeben können. Die Zahlentastatur auf der rechten Seite macht für dich einfach keinen Sinn.