Bild: Unsplash/Annie Spratt/Allef Vinicius; Montage: Helene Flachsenberg
Kann man das essen?

The Dating Dictionary

Dating kann ganz schön anstrengend sein. Und die Liebe sowieso. Nicht selten fragt man sich dabei: "Was mache ich hier eigentlich gerade?"

Gut, dass das Internet für alles einen Namen findet. Für jedes Verhalten gibt es den passenden Anglizismus. Diese Übersicht über sogenannte Dating-Phänomene und solche, die es werden wollen, ist lange überfällig – und wird dein Liebesleben bereichern.

Stashing, das
  • Wortart: Substantiv, Neutrum
  • Wortherkunft: Aus dem Englischen, "to stash": verstecken, bunkern

Bedeutungsübersicht: Wenn man seinen Partner oder seine Partnerin vor Freunden und Familie verheimlicht und auch nicht über Social Media miteinander in Verbindung gebracht werden möchte.

Synonym: Auslagern, Ausgliedern

Geeignet für: Alle, die doch noch nicht so ganz von der Beziehung überzeugt sind.

Beispiel: "Heute Abend ist Girls-Only-Night, nächstes Mal, Schatz!", "Meine Mutter wird immer so eifersüchtig, wenn ich meine Freundin mit nach Hause bringe."


Haha

Dating Dictionary: WTF? Was ist eigentlich Stalking?
Kriegt man davon Blasen?