Schon vor der Wahl haben einige US-Bürger angekündigt, bei einem Sieg von Donald Trump die USA verlassen zu wollen. Die Website der kanadischen Einwanderungsbehörde brach sogar zeitweise zusammen.

Der 30-jährige Gustav Hallén aus Schweden wollte ganz selbstlos helfen: Aus einer spontanen Idee heraus bot er sich selbst bei Ebay an. Für 50.000 Dollar sollte Mann oder Frau den Surfertyp mit langen, blonden Haaren heiraten dürfenschwedische Staatsbürgerschaft inklusive.

(Bild: eBay)

30 Jahre alt, 1,82 m groß und 80 Kilogramm schwer: "Ich liebe lange Spaziergänge, Netflix und chillen. Außer kleinen Augenproblemen in guter körperlichen Verfassung", so stand es in der verlockenden Beschreibung.

Ebay hat das Angebot am Donnerstag natürlich gelöscht – worüber Gustav allerdings nur mäßig enttäuscht ist. Er hatte ohnehin darauf gehofft, dass sich aufgrund des hohen Preises keine heiratswilligen Interessenten melden würden.

Seine eigentliche Absicht: Zwischen all den schlechten Nachrichten seine Freunde zum Lachen bringen, sagt Gustav zu bento.

Das hat er geschafft: Ihn erreichten zahlreiche Mails von US-Bürgern, die sich für den kleinen Spaß bedankt haben.


Today

Wegen Donald Trump brennen in den USA jetzt New-Balance-Schuhe

Haben wir was verpasst? Die Schuhe von New Balance waren doch eigentlich gerade noch angesagt. Doch jetzt kursieren Videos im Internet, in denen wütende Menschen ihre Sneakers verbrennen, in die Mülltonne werfen oder in die Toilette stecken. Die Wut hat einen ernsten Hintergrund. Dabei geht es allerdings weder um die Arbeitsbedingungen in Asien, noch um die Qualität der Schuhe.