Das Netz eskaliert über einer optischen Täuschung.

Hier schinkt doch was zum Himmel! Ist dieses Bild fokussiert oder unscharf? Hat da jemand den Schinken nicht im Griff – oder nur hauchdünne Scheiben übereinander gelegt?

Das sind die Fragen, die sich gerade Reddit-Nutzer in diesem Thread stellen. Syrien, Trump, Putin und die Flüchtlinge? Who cares!

Es geht um dieses Schinken-Foto:
(Bild: reddit )

Auf den ersten Blick ist die Sache einfach: Der Schinken ist unscharf, die Marmorierung ist verwackelt. Auf den zweiten Blick zeigt sich aber: Tisch und Plastikschale sind scharf.

Aber die Reddit-Nutzer wissen in den Kommentaren nicht weiter:
"Ich werde seekrank vom Draufschauen!"
"Zählt das schon als Lebensmittelvergiftung?"
"Die Welt ist verrückt geworden!!"
"Das ist der mächtigste Schinken, der je erschaffen wurde. Wir müssen ihn zerstören!"
"Die Fettranken dieses Schinkens reichen doch tief bis in die Regierung hinein..."
"Mein Hirn möchte unbedingt dieses Bild begradigen!"
1/12
Was ist nun des Schinkens Kern? Deine Meinung ist gefragt:

Haha

Wenn du deine Handtasche im Auto vergisst – und sie dann die bessere Partynacht hatte

Silvester ist immer so eine Sache: Plant man den perfekten Abend oder lässt man ihn einfach geschehen? Imgur-Nutzer dentaldan23 und seine Freundin wollten in New York feiern, es sollte ein einzigartiger Jahreswechsel werden.

Wurde es dann auch: Sie verlor ihre Handtasche in einem Uber-Fahrzeug, schreibt dentalden23 auf Imgur.