Bild: Pixabay/bento

Rheinland, Ruhrgebiet, Ostwestfalen, Sauerland, Münsterland: Deutschlands bevölkerungsreichstes Bundesland vereint eine ganze Menge unterschiedlicher Regionen – und deren Eigenheiten.

Hast du trotzdem den Durchblick in NRW?


Gerechtigkeit

Junge Österreicher über die Wahl: "Ich habe richtig Angst gehabt"
Der Grüne Alexander Van der Bellen ist neuer Bundespräsident.
Marina, 23, Studentin der Geschichtswissenschaften, aus Innsbruck

Wer seine Heimat liebe, der spalte sie nicht, das sagte der FPÖ-Parteichef Heinz-Christian Strache in einem Interview am Wahlsonntag. Ich saß vor dem Fernseher und mir wurde schlecht. So ein Satz ausgerechnet vom Chef jener Partei, die alles für Stimmen tut. Die nicht einmal davor zurückschreckt, mit offensichtlichen Lügen und menschenfeindlicher Hetze auf Stimmenfang zu gehen.

Dieser Satz beschreibt meine Gefühle während der vergangenen Monate, während des gestrigen Wahlsonntags und auch in diesem Moment: Ich kann es einfach nicht glauben.