Bild: Pixabay
Antworten wie vom Orakel

In manchen Momenten wirkt es, als werde die Welt von Dreijährigen regiert. Seit 2017 häufen sich diese Momente – es wäre also gut zu wissen, wie so ein Dreijähriger tatsächlich tickt.

Zum Glück gibt es reddit. Die Plattform ist für ein ziemlich simples, aber gutes Format bekannt: "Ask me anything" – frag mich alles. Dort stellen sich Goofy-Darsteller, Typen mit zwei Penissen oder ehemalige US-Präsidenten den Fragen des Publikums. 

Und aktuell beantwortet eben ein Dreijähriger, was man ihn so fragt – und das ist wirklich lustig.

Da man als Kleinkind noch nicht schreiben kann, hilft ihm sein Vater. Der ist unter dem Profil "MyUnAlteredMind" unterwegs hat den reddit-Fragethread für seinen Sohn angelegt. Nach eigenen Angaben liest er seinem Sohn alle Fragen vor – und stellt dann die tatsächlichen Anworten in seinem Namen in den "Ask me anything"-Thread. 

In nur fünf Tagen kamen schon mehr als 500 Fragen zusammen. "Ich habe nie gedacht, dass das so populär wird", sagt "MyUnAlteredMind", "aber ich bin glücklich, dass sich alle für unendliche Weisheit meines Sohnes interessieren". Das Beantworten dauere allerdings etwas, denn sein Sohn werde "wütend, wenn ich zu viele Fragen stelle, während er Cartoons malt."

Und was steckt nun hinter der "unendlichen Weisheit" des Dreijährigen? Hier sind die besten Fragen und Antworten:
Was würdest du tun, wenn du alles tun kannst? - "Mir Saft holen."
Was ist deine frühste Erinnerung? – "Mami."
Was ist der Sinn des Lebens? – "Du bist es."
Ich mache gerade Pasta Aglio e Olio, aber es gelingt nicht. Was empfiehlst du? – "Kuchen."
Wer ist dein Held? – "Superman :("
Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche? – "Fliegen und richtig zuhauen können!"
Wer ist die coolste Person im Universum? – "Ich. Ich bin es."
Was ist das Komplizierteste, das du kennst? – "Eine Idee."
Was möchtest du werden, wenn du groß bist? – "Groß."
Wenn du ein Tier sein könntest, welches? – "Ein Affe."
Und wenn du ein Haustier haben könntest? – "Batman"
Wie würdest du eine Person mit komischer Frisur, orangener Haut und kleinen Händen nennen? – "Gruselig."
1/12

Fühlen

Wie es ist, eine Instagram-Mama zu sein
Die Hamburger Bloggerin Ivy über die Frage: Was kann ich von meinem Baby zeigen?

Alles an Ivy leuchtet. Ihre Wangen und die Lippen sind rosa, sie trägt ein blau gestreiftes Shirt. "Er kann hervorragend Spuckebläschen machen", sagt sie. "Er hat noch überall Flaum auf dem Rücken und auf den Ohren und er ist so weich und so süß."