Bild: Getty Images/ London Express
Deutsche Sprache, schwere Sprache!

Jeder kennt es: Dieses eine Wort, das man immer wieder googeln muss, weil sich die Orthographie partout nicht im Langzeitgedächtnis festsetzen will. Und dann immer wieder die Erleichterung: Googles automatische Vervollständigung zeigt uns, dass wir nicht die Einzigen sind, die sich die richtige Schreibweise nicht merken können.

Wir haben uns den Duden geschnappt und einige schwierige Wörter herausgesucht, damit ihr euch am Minenfeld der deutschen Rechtschreibung messen könnt. Lasst uns wissen, welche Wörter wir vergessen haben!

Und Plural-Quizze:

1/12


Today

Eine Reise nach Tschernobyl und eine Schule für Flüchtlinge: unsere Stories der Woche

Am Dienstag jährt sich das Atomunglück von Tschernobyl zum dreißigsten Mal. bento-Autor Sebastian Christ hat das Katastrophengebiet besucht – und aufgeschrieben, was er bei seiner Reise gelernt hat.