Spoiler: Nicht alle Hunde sehen wie ihre Besitzer aus.

Ob Frisur, Mäntelchen oder Gesichtsausdruck: Oft hat man als Außenstehender den Eindruck, dass der eine oder andere Vierbeiner seinem Herrchen oder Frauchen verdächtig ähnlich sieht. Aber ist das wirklich so? 

Wir haben uns Hamburgs Hundebesitzer und ihre animalischen Freunde mal ein bisschen genauer angeschaut. 

Kannst du erraten, wer hier zusammen gehört? Welcher Hund gehört zu welchem Besitzer?

Welcher Hund gehört zu diesem Besitzer

News und Storys von bento per WhatsApp oder Telegram!


Gerechtigkeit

Spanische Transfrau könnte "Miss Universe" werden – "Miss Colombia" hat was dagegen
Wir klären vier Fragen zu den umstrittenen Aussagen

Erst vergangene Woche wurde Valeria Morales zur "Miss Colombia" gewählt. Sie soll ihr Land beim "Miss-Universe"-Schönheitswettbewerb in Bangkok vertreten. Nun sorgt sie aber mit Kommentaren über eine Konkurrentin für Kritik.

Was ist passiert?

Kurz nach ihrer Wahl zur "Miss Columbia" kritisierte Morales die Wahl von Angela Ponce zur "Miss España". Ponce ist ein Transgender-Model, sie wurde erst im Juli zur Vertreterin Spaniens bei dem Schönheitswettbewerb gewählt.

"Ich denke, dass Schönheitswettbewerbe wie 'Miss Universe' für Frauen sind, die als Frauen geboren wurden", sagte Morales im kolumbianischen Fernsehen. Dass Ponce Transgender sei, könne ein Nachteil für die Spanierin sein – man müsse sie respektieren aber ihre Teilnahme nicht befürworten, sagte Morales. (El País

Wer ist Valeria Morales?

Valeria Morales Delgado ist Studentin am Broward College in Florida. Als "Miss Colombia" wolle sie sich laut eigener Aussage für Frauen, Einwandererinnen, Einwanderer und Kinder einsetzen (El Heraldo). Einige Stunden nach ihrem Interview ruderte Morales bereits zurück. "Wenn sie von 'Miss Universe' akzeptiert wird, werde ich sie auch mit Liebe und Respekt akzeptieren", sagte sie in einem weiteren Interview.