Wer sich noch an alle Pokémon erinnern kann, werfe den ersten Superball. Als Kind der Neunziger war es definitiv einfacher, die Namen der Pokémon zu lernen, als Englischvokabeln. Aber wie viel ist davon – Jahre später – tatsächlich hängengeblieben?

Handelt es sich bei Kramurx, Vibrava oder Abra um Pokémon, oder Arzneimittel aus der Apotheke? Teste dein Wissen in unserem Quiz!


Streaming

"Liebe leicht gemacht" – wie diese Sendung Beziehungen retten will
Toll, toll, toll, toll, toll!

Stell dir vor, deine Beziehung ist eingeschlafen. Du wiegst ein paar Pfunde mehr als früher, und irgendwie willst du was ändern. Dann wäre vielleicht die neue Sendung von Sat.1 etwas für dich. Eine Mischung aus "The biggest loser" (Abnehmen tut gut!), "Die Auswanderer" (Zuhause verlassen und neu anfangen!) und "Nur die Liebe zählt" (<3).

Heraus kommt: "Liebe leicht gemacht."

  • Die Annahme: Im Sat.1-Liebes-Universum ist alles ganz einfach, beziehungsweise: leicht. Paare lassen sich im Laufe ihrer Beziehung gehen, irgendwann sitzen sie nur noch auf dem Sofa, essen Pizza und werden moppelig, unglücklich und stehen kurz vor der Trennung. Dazu Teilnehmer Fabian, 26: "Unsere gemeinsamen Interessen sind vor allem Essen, gemeinsam Essen."