Bild: imago/ITAR-TASS

Pokémon Go, Pokémon Go, überall Pokémon Go – momentan gibt es für viele Menschen kaum ein anderes Thema. Seit gut einer Woche kann man das Spiel in Deutschland offiziell herunterladen, in den USA und anderen Ländern ist es schon länger verfügbar.

Der Hype ist groß, sogar in Holocaust-Gedenkstätten jagen die Leute den Monstern hinterher. Innerhalb kurzer Zeit kam es zu gefährlichen, skurrilen und lustigen Situationen.

Doch welche dieser Geschichten sind wirklich so passiert? Und welche sind nur erfunden? Mach unser Quiz:

Quellen:

Mehr Pokémon Go


Haha

"Pokémon Go": Wie du dir das Spiel vorstellst – und wie es wirklich ist

Es gibt zwei Arten von Menschen – Pokémon-Fans und Pokémon-Hasser. Für die Spielbegeisterten hat die App nur Vorteile: Sie können die Sonne genießen, neue Menschen kennenlernen und dabei Pokémons fangen. Oder?