Ich will mein Essen nicht mit dir teilen!

"Joey doesn't share food!" – Mit diesem legendären Satz sprach "Friends"-Charakter Joey aus, was wohl alle Food-Liebhaber ihrem Gegenüber gerne ins Gesicht brüllen würden, wenn der mal wieder ein paar Pommes von ihrem Teller futtert. Eine junge Frau in den USA hat jetzt genau das getan: Nachdem ihr Freund ein Stück von ihrer Pizza geklaut hatte, rastete De’ja Davis aus – mitten im Restaurant.

Ihr Freund filmte ihren Wutausbruch und veröffentlichte ihn erst bei Snapchat, später auch bei Twitter. So kann die ganze Welt teilhaben – und legendäre Sätze hören wie "I don't wanna share anything that I'm digesting" ("Ich will nichts von dem teilen, was ich verdaue").

Zu BuzzFeed sagte De’ja Davis, dass ihr Freund ständig Essen von ihr klaue: "Er nimmt immer etwas von meinem Essen – immer. Das war nicht das erste Mal. Und ich hatte genug davon." Ihr Freund, Dee Breezy, hält Teilen für selbstverständlich: "In einer Beziehung muss man nicht fragen", sagte er zu BuzzFeed.

Breezy twitterte auch eine Nachricht von Davis, in der sie ihren Standpunkt noch einmal klar macht: Es gehe nicht darum, dass sie ihr Essen generell nicht mit ihm teilen wolle. Allerdings habe sie ihn vorher gefragt, ob er auch etwas haben wolle – und er habe abgelehnt.

Am Ende schrieb sie noch den Satz: "Now people think I'm all crazy when I'm not I'm just really serious about my food" ("Jetzt denken alle Leute, ich sei total verrückt, aber das bin ich nicht, ich nehme nur mein Essen sehr ernst"). Tatsächlich sieht man am Ende des Videos, wie Davis auch die Nachbarn am Nebentisch mit in den Streit einbindet.

Der Tweet mit dem Video wurde schon mehr als 40.000 Mal geteilt. Zahlreiche Nutzer solidarisierten sich mit Davis – und erfanden sogar einen eigenen Hashtag: #IStandWithDeja.

Die Beziehung der beiden scheint an dem Streit aber nicht zu zerbrechen: "Wir spielen viel herum", sagte Davis zu BuzzFeed. "Das ist die Art von Streit, die wir führen. Wir streiten über Essen und welchen Film wir anschauen, solche Sachen."

Passend zum Thema: Unser "Erzähl mir nix"-Comic zu Kuchen
Erzähl mir nix vom Sozialamt der Welt
"Ich bin ja kein Nazi, aber"
Erzähl mir nix von Aktivisten
1/12

Mehr Comics

Das Comicbuch "Erzähl mir nix" von Nadja Hermann ist beim Heyne-Verlag erschienen. Hier bei Amazon bestellen. (Wenn du über den Link bestellst, erhalten wir eine kleine Provision.)

Mehr Twitter-Stories


Today

Facebook-Video zeigt live die Minuten nach tödlichen Polizei-Schüssen

In Falcon Heights, Minnesota, ist eine Polizeikontrolle eskaliert: Ein weißer Polizist hat einen schwarzen Autofahrer erschossen. (CBS)

Ein Facebook-Video zeigt, was dann passiert ist. Aufgenommen hat es die Freundin des 32-jährigen Mannes. Sie beginnt zu filmen, nachdem der Polizist auf ihren Freund geschossen hat, der Polizist hat dabei die Waffe noch im Anschlag.

In dem Video erzählt sie, dass der Polizist einen Ausweis habe sehen wollen. Ihr Freund habe nach seinem Ausweis gegriffen und gleichzeitig erklärt, dass er eine Waffe bei sich habe und dafür eine Erlaubnis besitze. Daraufhin soll der Polizist mehrere Schüsse abgegeben haben, auf den Arm des Mannes.