Bild: Joe Raedle/Getty Images

Nach der Rede von Barack Obama auf dem Parteitag der Demokraten kam Hillary Clinton auf die Bühne. Um sich für die Unterstützung zu bedanken – und, um Obama eine herzliche Umarmung zu schenken. Es sollte ein Symbol der Einheit werden. Es wurde mehr. Der Welt und einigen Reddit-Usern gefiel, wie innig die beiden zusammen aussahen. Sie könnten auch ein gutes Hollywood-Pärchen abgeben, dachten sie sich und spielten bei Photoshop mit dem Bild rum.

Eine Auswahl der besten Fotomontagen:
Hier holen die beiden ihren Abschlussball nach!
Auch die anderen dürfen mitkuscheln.
Natürlich bleiben auch Filmplakate nicht verschont.
Manchmal muss man sich einfach selbst lieben.
Wie Twilight wohl mit diesem Traumpaar ausgesehen hätte...?
Hoppla, da ist die Hand aber gewaltig verrutscht.
Wenn Sanders die Vorwahl der Demokraten gewonnen hätte, hätte es wohl dieses Bild gegeben.

Lass uns Freunde werden!


Gerechtigkeit

Mit dieser Kopftuch-Aktion setzen sich Männer für Frauenrechte ein

Im Iran haben Frauen schon auf viele Arten gegen das Kopftuch protestiert, sogar ihre Haare rasierten sie sich schon ab. Jetzt kämpfen auch vermehrt Männer an ihrer Seite – und setzen sich den Hijab einfach selbst auf (independent.co.uk).