Bild: Getty Images, Pixabay/ Montage: bento

Mensch, hätten wir mal gewusst, dass unser Nachbar Niederlande so terrific ist... Aber zum Glück weiß es nun Donald Trump! In seiner Antrittsrede hatte Trump ab sofort "America first" versprochen (bento). In Europa sorgt das natürlich für Skepsis, waren doch die USA bisher ein guter Bündnispartner.

Aus den Niederlanden kommt nun ein Satirevideo, mit dem sich das Land bei Trump beliebt machen möchte. Und zwar in einer Sprache, die er versteht – einfache Hauptsätze, viele Adjektive. Tremendous!

Hinter dem Video steckt der Moderator Arjen Lubach, es wurde am Sonntag in "Zondag met Lubach" (Sonntag mit Lubach) ausgestrahlt. Die Sendung ist eine Art niederländische Version von Böhmermanns "Neo Magazin Royale".

(Bild: YouTube/Zondag met Lubach)

Im Video erklärt Lubach die niederländische Geschichte, was man zum Schutz gegen die Mexikaner so alles gebaut hat und über welche Politiker mit Behinderung man sich so lustig machen kann.

"It’s going to be a great video. It’s going to be absolutely fantastic!"

Grün

Was uns 10.000 Studien über die Vor- und Nachteile von Gras verraten
Die wichtigsten Fakten auf einen Blick.

Gras ist schlecht für dich. Gras ist gut für dich. Für beide Aussagen liefern medizinische Studien Argumente. Forscher der "National Academies of Sciences, Engineering and Medicine" haben nun alle Vor- und Nachteile von Marihuana dokumentiert – und dafür mehr als 10.000 Studien aus den vergangenen 18 Jahren zusammengefasst.

In dem Bericht halten sie fest, auf welche Punkte sich die Forscher einigen konnten. Insgesamt führen die Wissenschaftler 100 Vor- und Nachteile des Gras-Konsums auf.