Bild: dpa / Jens Kalaene / bento

Die Polizei Stade sucht mit einem Phantom-Bild nach einem Räuber. Das Dumme daran: Das Bild sieht nicht nur entfernt aus wie der Rapper Bushido, sondern ist ein Bild des Rappers – gespiegelt und mit einem Photoshopfilter überarbeitet. Anhand von einigen Merkmalen im Originalbild kann man das sehr gut nachvollziehen, wie der Bildblog gezeigt hat. Die Polizei streitet das ab.

Darum geht es:


Today

Gut so: Mutterschutz gilt bald auch für Schülerinnen und Studentinnen
Was ist passiert?

Schülerinnen und Studentinnen sollen künftig Mutterschutz in Anspruch nehmen dürfen. Der Bundestag hat am Donnerstagabend eine Überarbeitung des Mutterschutzrechts verabschiedet, jetzt muss noch der Bundesrat zustimmen.

Warum ist das wichtig?

Weil die jetzigen Regelungen noch aus dem Jahr 1952 stammen. Seitdem hat sich viel für die Rechte von Müttern und in der Ausbildungs- und Arbeitswelt getan (Tagesspiegel).