Bild: dpa/Guido Bergman
Das ultimative Präsidenten-Roulette.

Erst kürzlich standen die Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündoğan wegen ihres Treffens mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan in der Kritik. Während der Zusammenkunft in London überreichten sie ihm Trikots ihrer englischen Mannschaften und posierten für Fotos. (bento)

Nach der Kritik folgte Reue. (bento) Deshalb trafen sie einige Tage später auch den deutschen Präsidenten. Laut Frank-Walter Steinmeier sollen die beiden Nationalspieler um das Treffen gebeten haben – also lud er sie in seinen Amtssitz auf Schloss Bellevue ein. (bento)

Dort entstand auch dieses Foto:

Ilkay Gündoğan, Mesut Özil und Frank-Walter Steinmeier(Bild: dpa/Guido Bergman)

Natürlich lassen sich die Nutzer auf Twitter nicht die Möglichkeit entgehen, daraus ein Meme zu machen – und die Tweets dazu sind ziemlich lustig:

Who's your president?

Das war knapp.

Was ist mit dem Tafeldienst? Wer holt die Kreide?

Say wallah! 

Aber das kam bei uns nicht dran!

Hauptgewinn oder Trostpreis?

Ganz egal, wie das Gespräch gelaufen sein mag – das Internet hat mal wieder das Beste daraus gemacht.


Gerechtigkeit

Diese Airline feiert den ersten Flug mit zwei afro-amerikanischen Pilotinnen
Ihre Geschichte macht Mut.