Bild: dpa/Roland Weihrauch
Okay, okay – nicht DER Martin Schulz.

Martin Schulz hat am Wochenende die Deutschen Grillmeisterschaften im hessischen Fulda gewonnen. 

Schulz und sein Team "Grill-Doch-Mal" servierten unter anderem die Kreation "Bayerischer Grillbauch trifft Asia Burger", auch beim am besten gegrillten Fisch und Dessert konnten sie punkten. 

Hier freut sich Grillmeister Martin Schulz:

Seit heute unser neuer Grillkönig. Martin Schulz vom Team Grill-Doch-Mal! Wir gratulieren und wünschen eine erfolgreiche Amtszeit!

Posted by German Barbecue Association e.V. on Sonntag, 6. August 2017
Aber der sieht doch gar nicht aus wie Martin Schulz!?

Ja, stimmt. Ist ein anderer. Dieser Martin Schulz ist 38 Jahre und kommt aus Bayern (Hessenschau). 

Und wie geht's dem echten Martin Schulz?

Geht so. Sein Wahlkampf will nicht so richtig in Fahrt kommen, egal, wie sehr er sich bemüht.

  • In den Umfragen liegt die SPD aktuell bei 23 Prozent, ihr Wert ist wieder so schlecht wie vor Schulz' Kanzlerkandidatur (Die Welt).
  • Das Thema Flüchtlingskrise, das Schulz gesetzt hat, zündet nicht so richtig. Zumindest nicht bei SPD-Wählern (bento).
  • Und jetzt gibt es auch noch Ärger in Niedersachsen. Dem SPD-Ministerpräsidenten Stephan Weil wird vorgeworfen, dass er sich eine Rede von VW hat umschreiben lassen:


Streaming

Game of Thrones, Folge 4: Zeit für Helden
Die besten Momente in "The Spoils of War".
"Game of Thrones" ist zurück! 

Und wir besprechen die siebte Staffel. Folge für Folge.