Bild: pixabay

Kürzlich haben wir nach dem Preis von einem Baseballschläger gesucht, dieses Mal gibt es ein Logik-Rätsel von Hector Levesque, einem Informatiker aus Toronto, zu lösen. Laut Scientifc American beantworten mehr als 80 Prozent diese Frage falsch. Kannst du es besser?

Hier ist das Rätsel:
  • Jack schaut Anne an, aber Anne schaut George an. Jack ist verheiratet, aber George nicht.
Weiter unten findest du die richtige Antwort.

.

.

.

.

.

.

.

.

Die richtige Antwort ist: A!

Warum? Es ist egal, ob Anne verheiratet oder unverheiratet ist. Die Antwort bleibt die Gleiche. Gesetzt den Fall, Anne wäre verheiratet, würde sie selbst als verheiratete Person George (unverheiratet) anschauen. Wenn Anne jedoch unverheiratet wäre, dann würde Jack (verheiratet), Anne (unverheiratet) anschauen. Schreibt man das Ganze einmal auf, wird es einfacher: Jack (verheiratet) > Anne > George (unverheiratet).

Hier kannst du dir die Lösung als Video anschauen: